Reisen 2023

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon“. Das angeführte Zitat wird dem Bischof und Kirchenlehrer Aurelius Augustinus (354 – 430) zugeschrieben. Er hat völlig recht, weil uns die Fremde lehrt, was wir an der Heimat haben.
Darum bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren drei Reisepartnern für das kommende Jahr wieder ein vielfältiges Angebot von lukrativen Reisezielen an. Den Obleuten und Reiseverantwortlichen unseres Bezirkes wurde es kürzlich vorgestellt: Nordportugal – mit Santiago de Compostela – (Moser), eine Flusskreuzfahrt am Nil (Reisewelt) und eine Landes-Kulturreise zur deutschen Bundesgartenschau (WIRaktiv Reisen) sind die High-lights.
Eine Reihe von weiteren Reisezielen aus Sport, Kultur und Kulinarik ergänzt dieses Angebot.
Im Bild die Reisepräsentation von links mit Bezirksobmann Franz Traunmüller, Walter Schindlbauer (Reisewelt), Bezirks-Reisereferent Josef Ratzenböck, Volker Kandlbinder (WIRaktiv Reisen) und Hannes Moser (Moser-Reisen)
Franz Traunmüller, Walter Schindlbauer (Reisewelt), Bezirks-Reisereferent Josef Ratzenböck, Volker Kandlbinder (WIRaktiv Reisen) und Hannes Moser (Moser-Reisen).

Geselligkeit...
...ist eine Grundform des menschlichen Miteinanders. Sie dient gleichermaßen der Zerstreuung, Unterhaltung, Identitätsstiftung und Einbindung in die Gesellschaft. Unsere Ortsgruppen haben im Sommer in einer Reihe von Veranstaltungen diese Werte gefördert. Unter anderem gab unser Bezirksobmann bei einer Veranstaltung in Weißkirchen eine Kostprobe seines musikalischen Talents (?) (Siehe Bild oben)

Service und Beratung:
Sprechtage im Welser Seniorenstüberl in der Rainerstraße von 13:30 bis 15:00 Uhr und im Gemeindezentrum Fischlham von 15:30 bis 16:30 Uhr.
Termine 2022:
12.12.

Bezirksjahresprogramm:
Vorläufig - noch nicht vollständig
Änderungen oder Absagen im Rahmen gesetzlicher Verordnungen im Zusammenhang mit Corona vorbehalten.
Bezirksvorstand wird nach Bedarf einberufen

Sport:
Vorschau 2023:  
Bezirksmeisterschaft im Kegeln: 30.3.22 in Lambach
Bezirksmeisterschaft im Alphaltstockschießen: 18.04.23 in Eberstalzell
Bezirkswandertag in Gunskirchen: 16.06.23 
Bezirksmeisterschaft im Knitteln/Stöbeln: 20.06.23 in Thalheim

E-Bike-Kurse Bei Bedarf bitte mit unserer Bezirkssportreferentin Hermine Osternacher in Verbindung treten (Tel. 0664/2746870, h.osternacher@linznet.at)

Kultur:
Adventsingen am 25.,26.,27.11.22 im Musiktheater Linz

Reisen:
Reiseprogramm 2023:
Nordportugal (Moser) und Nilkreuzfahrt (Reisewelt)